der Gatte hat Elternzeit
vllt habe ich dieses Wort nie wirklich verstanden
vllt bedeutet es auch einfach nur, das man mehr Zeit mit _seinen_ Eltern verbringen sollte?

es kam, wie es kommen musste
und meine, seine Eltern waren stets davon am sprechen
auch untereinander
und wann wir endlich die Güte haben, weiter zu machen

#oO

der Gatte legte also los
erst das Fenster vom Kinderzimmer der Grosse
danach unser Fenster im Schlafzimmer
danach das grosse Loch im Badezimmer

dann gings ans Saubermachen und Aufräumen und Umräumen, ach um all so n Schiss halt

vllt sind die Oldies jetzt zufrieden
und der Gatte auch
das er jetzt wieder mit den Kindern baden gehen kann
[ok, die Kleine war das erste Mal in der Wanne nicht wirklich zufrieden und froh …]

aber ich hatte die vllt etwas zu romantische Vorstellung
das wir als Familie mehr zusammen machen könnten …

ok, dann halt nicht
dafür ist das Bett im KiZi frisch bezogen
und die Grosse nächtigt dort wieder
doch, ja, sehr zum Bedauern des Gatten … aber
aber …
in der Nacht kommen kleine Schritte in unser Schlafzimmer
und morgens liegen wir wieder zu Viert im Bett

die Fenster sind alle verkleidet
#Helau #Alaff
ach ne, damit meinte ich ja was anderes :D
die Decke im Badezimmer ist verbrettert

fehlt jetzt nur noch das kleine Ankleidezimmer … das fast noch so aussieht
wie vor der Elternzeit … aber wirklich nur fast …

aber der nächste Urlaub kommt bestimmt
oder ein verlängertes Wochenende
oder was weiss ich

vllt plane ich dann mit den Kindern alleine einen Ausflug …
hat jmd Lust?
:D

denn wenn es doch nach den Oldies gehen würde
wäre ich das nächste, oder spästestens das nächste Wochenende startklar :)

[eigentlich ist es ja doch ganz hübsch, das die Fenster endlich maniertlich aussehen … der Dreck ist weitesgehens weg … halt noch im Ankleidezimmer ist einiges zu säubern … die Fliesen müssen wieder ran an die Wand, andere werden ausgetauscht, die gerissen sind … dann müssen wir uns noch überlegen, wie wir jetzt die Decke im Bad machen wollen … und dann ist irgendwann das Ankleidezimmer dran … also wenn ich nochmal ein Haus kaufen sollte, dann wird erst das Dach gemacht und dann der ganze andere Scheiss … hatte ich eigentlich mal hier erwähnt, das ich auch plane, die Holzpanelen in der Küche runter zu holen? nein? aber genau das habe ich vor … und dann bekomm ich auch neue Küchenschränke, jawohl ja … auch wenn mein Vater jetzt schon die Augen rollt … aber vllt erinnert mich dann jmd von hier, das auch dieser Dreck und diese Aktion tatsächlich von mir gewollt war … darf ich jetzt schon etwas vorab stöhnen? #gaaah … :) … und falls jmd grad dabei ist, sich zu überlegen, von wegen Hauskauf und so … ja, es ist wirklich was dran an dem Satz, das man dann _immer_ was zu tun hat … #lächel]
#Fotos folgen :)

Advertisements