[Nachtrag]

„guten morgen und alles Gute zum Hochzeitstag! jetzt weisst du, warum wir Euch zum Essen einladen wollen“
„danke. aber ich wäre auch sehr gerne alleine mit meinem Mann essen gegangen“
„das könnt ihr ja ein anderes mal machen :)“
„aber dann haben wir keinen Hochzeitstag mehr“

Dialog mit meiner Mutter

meine Eltern fuhren etwas früher zu den Schwiegereltern los
„dann können wir noch etwas quatschen“ meinte meine Mutter
dabei war das nur eine Viertelstunde, die sie früher los gefahren sind …
vllt hat sie doch gemerkt, das mir dieser Essensüberfall zu viel war?

und ich hätte mich wirklich mehr gefreut, wenn wir vier nur gewesen wären
überhaupt kommt die Familienzeit am WE sehr knapp
weil momentan alles wieder so gefüllt ist, mit anderen …

nächstes WE muss der Gatte wieder arbeiten
also wäre rein theoretisch darauf das WE erst wieder Familienwochenende
#gaah
aber wer weiss schon jetzt, was da noch auf uns zu kommen kann?

mein Vater erwähnt mittlerweile in _jedem_ Telefonat das er sehr gerne bei dem letzten Zimmer, was noch zu machen ist, helfen möchte und wann der Gatte damit anfängt

mir wird das alles schon wieder viel zu viel und schnürrt mir die Kehle zu
genau wie es Anfang des Jahres war
als seine Eltern und mein Vater am drängeln waren
wann der Gatte denn im Badezimmer endlich weiter machen möchte … und das man doch bitte schön helfen möchte und überhaupt

ich habe nichts gegen Hilfe, wenn wir sie brauchen UND wollen
aber zu einer Arbeit gedrängt werden
wenn die Zeit einfach nicht dafür da ist
#gaaaah

seine Mutter erzählte mehr als einmal den Verwandten, das ein Besuch bei uns zZ nicht ratsam wäre
weil wir ja grade erst die Dachdecker am Haus hatten und alles noch nach #Tohuwabo aussieht

hallo?
die Dachdecker hatten ja ein neues Dach gemacht
die Gauben ausgebaut, wodurch 2 Zimmer im Obergeschoss in Mitleidenschaft gezogen wurden
hinzu kam, das ich die Idee nach einem Dachfenster für unser Schlafzimmer hatte
und die beiden Schlafzimmer dann ebenfalls mit Dreck geflutet worden
aber das ist alles im Obergeschoss
und nicht im Eingangsbereich, noch im Wohnzimmer oder in der Küche

zuviel zu diesem Thema

und der Gatte hat bereits geschaut, auf welchem Tag der zweite Hochzeitstag in diesem Jahr landet … auf einen Montag!

schau mer mal, was dann passiert [oder auch nicht]

Advertisements