um die 9 kg
74’er Bodys
68’er Langhosen, die bis kurz knapp übers Knie gehen
genau eine Fusslänge zu kurz in den 74/80’er Strumpfhosen
[ok, bei dem Wetterchen derzeit sparen wir uns die Strumpfhosen]

seit gestern, vorgestern endlich die Milchgebärde!
ich bin so megastolz als ich es endlich bei ihr entdeckt habe!
[schade eigentlich, das ich nächsten Monat abstillen will … #snief]

„Da[nke]“
wir spielen das geben und nehmen in Wortform und Wertevermittlung #Danke #Bitte

Mammamamama
öööööööööööööööy

und sonst hatte sie immer so einen besonderen Ton, wenn es darum ging, das ich den B.H. aufmachen soll, damit sie endlich an die Mi.lchbar kann

Mittags und Abends futtert sie ein ganzes Gläschen in der Regel leer
morgens ist es dagegen schwer, mit ihr zu frühstücken
und #tadaa 4! Zähnchen
die oberen zwei sind endlich raus gekommen
muss laut des Gatten, kurz vor dem Urlaub passiert sein
deswegen gibts jetzt noch n Extra
sie kann Zähneknirschen

Vormittagsschläfchen meist n Stunde oder auch länger
am liebsten im Bondolino bei mir
Nachmittagsschläfchen meist um die 1,5 bis 2 Stunden
am liebsten im Bondolino bei mir
je nachdem wie der Tag war,
auch schon mal ein spätes Nachmittagsschläfchen oder ein frühes Vorschlafen
am liebsten bei Papa auf dem Oberkörper
meist so n 1 Stunde

sie spielt schrecklich gern verstecken
und zieht sich dabei selber die Decke über den Kopf und wieder runter und strahlt dann :D

baden
noch nicht wirklich so der Hit, ich hoffe auf Besserung
im Urlaub waren wir jeden Tag schwimmen und mit jedem Mal schien es ihr mehr Spass zu machen … zu diesem Zweck hatten wir uns noch eine Schwimmhilfe bis 11 kg gekauft
die Grosse trägt die Schwimmhilfe ab 12 kg
ich denke, damit kommen wir die nächsten Jahre klar für die Kleine

Sandkasten
Erlebniskasten
nach der ersten grossen Verwunderung geht sie nun sehr gerne rein
manchmal auch nicht wirklich zum Vergnügen der Grossen, die dann oft ein „NAAAAAAAAAAAAIN“ am brüllen ist
das Häusle beim Sandkasten ist nun mit so Spanngurten gesichert
dh, wenn sie da rauf gekrabbelt ist, und tatsächlich umfallen sollte, fliegt sie gegen die Gurte und nicht zurück in den Sandkasten
sie krabbel da mittlerweile sehr selbständig und allein umher
#Mutterstolz

Pamperswechseln geht oft nur noch mit Hilfe
oder viel Bewegung
dafür wäre sie nachts theoretisch trocken
ich wage aber zu bezweifeln, das das die nächsten Jahre so bleiben wird ;)

alles in allem ist sie eine echte Schwester von der grossen
mit genauso ‚dicken‘ Kopf [oder eigenem Willen um es auch hochdeutsch zu schreiben]
mit vermutlich genausoviel Energie [ja, an dieser Stelle darf man ein Augenrollen der Autorin einfügen … und ein grosser Seufzer]

auf die Haarfarbe bin ich noch gespannt
manchmal wirkt so ein rötlicher Schimmer
mal ein wenig braun
ansonsten ist viel, viel, viel nachgewachsen #Haartechnisch

die nächste U ist nach dem 1ten Geburtstag
da gibt es dann wieder konkrete Zahlen …

ach ja
das Laufen … ja, wenn sie sich festhalten kann
nein, wenn sie ohne Couch sich weiter bewegen will
#seufzl

i.d.S.
lasse ich mich überraschen, was es in den nächsten 4 Wochen zu entdecken und berichten gibt ;)

ps. die Hälfte hab ich vermutlich wieder vergessen … aber es wird mit bestimmt noch einfallen, was fehlt … #gäähn

Advertisements