wie bereits in den letzten 8 Jahren
werden wir auch in diesem Jahr wieder mit seinen Eltern Heiligabend verbringen
[obwohl es letztes Jahr für dieses Jahr anders ausgemacht wurde]

aber gut
ich beuge mich
[mal wieder]
und bin gespannt, wie es sein wird

in diesem Jahr haben wir ein Christkindchen bestellt
da auch der Gatte der Meinung war, wenn dann jetzt, wer weiss, wie sie nächstes Jahr drüber nachdenken wird

ich bin auf diesen Autritt sehr gespannt
weil ich _das_ so gar nicht kenne …

bei uns zu hause kam nur einmal der Nikolaus mit seinem Gesellen
und meine Brüder hatten sich gefürchtet [ich war damals noch nicht im Plan]
von daher kam keiner mehr zu uns ins Haus …

der Kleinen war es dieses Jahr auch nicht wirklich egal, das der Nikolaus mit einem [nicht finster drein blickenden] Gesellen ins Haus kam [gut, in manchen Ortschaften sehen die Gesellen zT mehr als finster aus …]
aber sie war entweder bei mir auf dem Arm oder beim Gatten … von daher war e ok wie es war …

beim Christkind dagegen bin ich sehr gespannt,
ok, ich kenne das Mädel etwas,habe aber null Plan, wie die aussehen wird … wird also auch für mich eine Premiere werden …

noch neulich sprachen die Grosse und ich über das Thema … ‚gibt es eigentlich das Sandmännchen?‘
ja, hab ich geantwortet … genauso wie es den Nikolaus und das Christkind gibt … [und die Elfen und Feen]

ich würde mir wünschen, das sich meine Kinder diesen Art des Glaubens noch lange bewahren werden …

als ich die Fenster Anfang Dezember weihnachtlich geschmückt hatte und verkündet hatte, das das Christkind diese dekoriert hätte, entbrannte am nächsten Tag im Kindergarten eine Diskussion darüber, ob das Christkind überhaupt solche Sachen vorbei bringen kann … TMom, durch mich vorbereitet, hatte ihrerseits ihren Jungs erzählt, das das durchaus der Fall sein kann …
nach deren Diskussion stand für J1 eins: dieses Jahr will ich dem Christkind helfen … und unseren Baum alleine schmücken … #gesagt, getan

ich bin fasziniert darüber, welche Gedankengänge Kinder so an den Tag legen können …

Advertisements